Communist Program Party 
Kommunismus - Help - Reply
| Name: | newsoftzzz |
| Date/Time: | Tuesday, 4 Oct 2005 at 14:27:16 CEST |
| IP Address: | 213.128.125.65 (???) |
| Browser/OS: | Microsoft Internet Explorer V6.0 using Windows NT 5.1 |
| Subject: | mlpd? |
|
Wie ihr sicherlich wisst, wollte ich früher auch mal der KPP beitreten.. nunja nur leider ist anscheinend schon lange nichts mehr los. Sowas wie KPD und PDS wollte ich eigentlich auch nie, weil sie sich nicht wirklich für Kommunismus eingesetzt haben. Allerdings bin ich jetzt 18 und habe mich bei der Wahl natürlich gefragt, wen ich wählen soll. Dabei bin ich auf die MLPD gestoßen ( www.mlpd.de ) Und die Ziele sind auch vergleichbar mit denen der KPP. Somit habe ich mich auch entschlossen der MLPD beizutreten.. Der Parteiaufbau ist nämlich auch schon recht vorbildlich, jeder hauptamtliche Funktionär verdient exakt gleich viel und alle sind nur frei gewählt und von den jeweiligen Ortsgruppen vorgeschlagen. Ich würde mir gerne eure Meinung zur MLPD einholen.. |
|
| Name: | Tec Dian |
| Date/Time: | Wednesday, 19 Oct 2005 at 9:05:18 CEST |
| IP Address: | 141.48.250.94 via proxy 141.48.3.24 (www-cache.uni-halle.de) |
| Browser/OS: | Microsoft Internet Explorer V6.0 using Windows NT 5.1 |
| Subject: | Position |
|
Wir stehen der MLPD durchaus sehr positiv gegenüber. Zur letzten Wahl haben die meisten unserer Mitglieder Unterstützungsunterschriften für die MLPD geleistet und so mit dazu beigetragen, dass sie zur Wahl antreten konnte. Außerdem haben wir sie natürlich gewählt.
Im Übrigen ist bei uns sehr wohl "etwas los", aber eben nicht im Internet. Es gibt
da ja immer noch das reale Leben ... Salut! |
|
| Name: | PerFormance |
| Date/Time: | Thursday, 26 Nov 2009 at 3:17:13 CEST |
| IP Address: | 92.225.101.77 (???) |
| Browser/OS: | Mozilla Browser V5.0-rv:1.9.0.11 (06/02/2009 build) using Windows dows NT 5.1 |
| Subject: | MLPD |
|
Hast du dich mal mit dem Namen auseinandergesetzt? Marxistisch-Leninistisch kannst du sogar unter Wiki laden und du findest die Bedeutung hinsichtlich, dass sie stalinistisch ist. Stalinismus ist nicht dasselbe wie Kommunismus. Im Gegenteil. Stalinismus ist ein diktatorisches bürokratisches Regime. Also Diktatur der Verwaltung. Kommunismus wie ihn Trotzki predigte, also eine Demokratie der Arbeiter, des handelsschaffenden Volkes kann nicht von einer kleinen Politqulique geschaffen werden. Kommunismus gab es nie und wird es nie geben, wenn die Arbeiter nicht mit Worten Marx sprechen: "die Befreiung der Arbeiterklasse muss die Tat der Arbeiter selbst sein". |
|
![]()