roter Stern (3387 Bytes) Kommunistische Programmpartei Parteiwappen (11930 Bytes)

K P P

Kommunismus - Eintragsbaum - Unterhaltungsast - Antworten - Hilfe

Name: stachelchen
Datum/Zeit: Montag, 28. Feb 2005 um 12:06:53 CEST (Montag, 28. Feb 2005 um 11:06:53 CET)
IP-Adresse: 172.16.150.202 via Proxy 217.226.102.126 (lxfw.anna-schmidt-schule.de)
Browser/OS: Microsoft Internet Explorer V6.0 unter Windows NT 5.1
Thema:
rechte Parteien

Eintrag:

Es ist ein auffälliges Merkmal der rechten Parteien, dass sie "Ausländer" beschuldigen, Arbeitsplätze wegzunehmen, Unruhe zu stiften und und und. Leider enthalten auch heute noch viele Köpfe rechtsradikales Gedankengut. Wenn man sich die Reden ansieht, die Hitler hielt, hätte man wissen müssen, dass er auf keinen Fall alles besser machen würde. Aber es war ein gefährlicher Irrtum, ihn nicht ernst zu nehmen.

Die Vorstellung, dass es unter den Menschen Rassen gäbe, wurde ja auch vor allem von Hitler und seinen Gefolgschaften verbreitet. Auch behauptete er, diese hätten höheren oder niedrigeren Wert. Deshalb müssten einige "untergeordnet" werden. Dass das Unsinn ist, erklärt sich ja wohl von selbst. Denn Hitler hatte ja noch nicht einmal einen Maßstab, an dem sich so etwas hätte messen lassen können. Weil es einfach keinen Maßstab geben würde.
Fadenscheinige Erklärungen finden sich ja auch zuhaufe im Sortiment der Rechten. So auch bei NPD, DVU etc. (REP habe ich mir noch nicht angesehen). Ironischerweise erklären die DVU, sie seien gar nicht ausländerfeindlich, nein, sie würden sogar dagegen kämpfen. Doch gleichzeitig wollen sie Ayslgesetze etc. verfassen. Dies steht in einem ironischen Widerspruch, den die Wähler wahrscheinlich oft gar nicht bemerken.

Aber wieso wählen so viele Leute solche rechten Parteien? Einige meiner Bekannten spekulieren, dass einige Wähler Protestwähler seien. Aber Protest durch Ausländerfeindlichkeit ist meiner Ansicht nach wenig sinnvoll. Die Frage ist auch, weshalb rechte Parteien wie beispielsweise die NPD in der aktuellen Diskussion nicht verboten werden. Die einzige Erkärung, die jemals irgendwer vorbringt, ist leider nur: "Die würden im Untergrund weiterarbeiten, und das wäre gefährlicher."
Kontrolle hin oder her, aber wollen wir die Rechten deshalb in der Regierung haben? Ich glaube nicht.

Passwort zum Löschen des Eintrags:  

Regenbogenlinie

Eintragsbaum:

Regenbogenlinie

Regenbogenlinie        
Forum
Forum
Zurück
Zurück
Regenbogenlinie

Das ist das Forum von Kommunistische Programmpartei. CGI-Skripts Version 1.01.

[Akilet]   [Aksios]   [Ilaros]   [Etymos]  
  [Kontakt]   [Forum]   [Neues]

Optimiert für MS IE 5.0 bei 1024*768 und mittlerem Schriftgrad.  
  Letzte Änderung: 9. April 2001 - © Kunst des Denkens 2000-2001