roter Stern (3387 Bytes) Kommunistische Programmpartei Parteiwappen (11930 Bytes)

K P P

Kommunismus - Hilfe - Antworten

Eintragsbaum:

Regenbogenlinie

Eintrag anschauen - Zurück nach oben

Name: Kermit
Datum/Zeit: Samstag, 18. Feb 2006 um 17:55:05 CEST
IP-Adresse: 80.135.200.191 (???)
Browser/OS: Mozilla Browser V5.0-rv:1.7.10 (08/02/2005 build) unter X for Linux i686; (en-US)
Thema:
Karnevalskostüm - Gespenst des Kommunismus

Eintrag:

Hallo,
da naechste Woche Karneval ist habe ich mir fuer dieses Jahr das Kostuem des Gespenstes des Kommunismus ausgedacht. Karneval war schon im Mittelalter eine kurzzeitige Umkehrung der gesellschaftlichen Verhaeltnisse, darum sollte das passen. Ein weisses Gespenstergewand habe ich schon. Nun suche ich ein paar kurze, bekannte/aussagekraeftige Zitate ueber den Kommunismus wie "Proletarier aller Laender vereinigt euch" oder "Die Befreiung der Arbeiterklasse kann nur das Werk der Arbeiterklasse selbst sein" und aehnliches von bedeutenden Persoenlichkeiten wie Marx/Engels, Luxemburg, Brecht/Eisler, ev. Einstein, u.a. Diese moechte ich mir (neben Hammer und Sichel) auf das Gewand Buegeln. Also her mit euren kurzen Lieblingszitaten. Aber bitte keine von stalinistischem oder maoistischen, totalitaeren Zeitgenossen, bzw. mit deren Inhalten.

Danke im voraus,
Kermit

Regenbogenlinie

Eintrag anschauen - Zurück nach oben

Name: Willi Nicke
Datum/Zeit: Montag, 20. Feb 2006 um 10:56:04 CEST
IP-Adresse: 89.50.183.202 (???)
Browser/OS: Microsoft Internet Explorer V6.0 unter Windows 98
Thema:
Karnevalskostüm

Eintrag:

>Kermit
Karneval ist habe ich mir fuer dieses Jahr das Kostuem des Gespenstes des Kommunismus ausgedacht.<

Der konservative Publizist Paul Sethe (oder Sathe)  sagte, Pressefreiheit ist die Freiheit von 200 reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.

Karl Marx :
"De omnibus dubitandum" – „An allem ist zu zweifeln.“

Hier ein paar aussagekräftige Zitate über den Kommunismus

Karl Marx :
Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an, sie zu verändern.

Lenin:
„Nichts bleibt so wie es ist!“

Lenin:
„Vertrauen ist Gut, Kontrolle ist Besser.“

Lenin:
Hat sich die Lage verändert und müssen wir Aufgaben anderer Art lösen, so dürfen wir hier nicht zurückblicken und versuchen, sie mit Methoden von gestern zu lösen. Man versuche es nicht – es wird nicht gelingen! Und diesen Irrtum müssen wir erkennen.

Was sagte der Comandante Fidel Castro in einer Fernsehansprache am gestrigen Abend. Es sei wahr, dass Johannes Paul II. gegen den Sozialismus gewesen sei, aber in den letzten Jahren sei er ein Kritiker des Kapitalismus und vor allem des US-Imperialismus geworden. Es sei auch übertrieben, den Papst zum Hauptverantwortlichen für die Niederlage des Sozialismus in Europa zu erklären. "Wenn eines Tages der kubanische Sozialismus zusammenbrechen sollte, wird es keinen anderen Schuldigen geben als uns Kommunisten selbst", hob Fidel hervor.

Gekürzt 
Comandante Fidel Castro:
„Wenn eines Tages der kubanische Sozialismus zusammenbrechen sollte, wird es keinen anderen Schuldigen geben als uns Kommunisten selbst.“

Raul Castro September 1994
Bissig und ungewohnt drastisch setze sich Raul Castro im KP-Organ Granma mit Schönrednern, Planfälschern Hohlköpfen in Leitunnsfunktioen auseinander. Beispiel: sicher, die Blockade habe Kuba 41 Mrd. Dollar Schaden zugefügt,
aber wird damit nicht auch oft versucht, eigene Fehler, Unzulänglichkeiten und Irrtümer zu vertuschen? Antwort: „Ja“ „Die Lüge ist unser Hauptfeind, die Schönfärberei und Liebediener ist gefährlicher als Tausend CIA-Agenten.“

Gekürzt
Raul Castro:
„Die Lüge ist unser Hauptfeind, die Schönfärberei und Liebediener, (Schönrednern), und Planfälschern ist gefährlicher als Tausend CIA-Agenten.“

Lenin
Aber geht es an, dem Volk fortgesetzt zu zeigen, was wir bauen wollen? Mitnichten! Der einfachste Arbeiter wird dann anfangen, sich über uns lustig zu machen. Er wird sagen: ”Was zeigst du immerfort. Wie du bauen willst, zeige lieber in der Praxis, wie du zu bauen verstehst. Wenn du es nicht kannst, dann sind wir geschiedene Leute, scher dich zum Teufel! Und er wird recht haben.
Lenin A. W. in sechs Bänden. Band VI Seite 384

Lenin
Die Partei geht zugrunde, wenn sie ihre Fehler verheimlicht, wunde Punkte vertuscht, ihre Unzulänglichkeiten bemäntelt, indem sie ein falsches Bild wohlgeordneter Zustände zur Schau stellt, wenn sie keine Kritik und Selbstkritik duldet, sich von dem Gefühl der Selbstzufriedenheit durchdringen lässt, sich dem Gefühl der Selbstgefälligkeit hingibt und auf ihren Lorbeeren auszuruhen beginnt
(Lenin, Ausgew. Werke in zwei Bänden, Bd. II, S.703.)

Manifest der KPP
Schlimmer noch als Unwissenheit ist Scheinwissen, da es wirkliches Wissen verhindert. Menschen, die glauben, etwas zu wissen, neigen dazu, nicht weiter darüber nachzudenken. Solche Menschen sind nicht offen für neue Erkenntnisse. Menschen, die ihre eigenen Anschauungen nicht ständig auf Wahrheit überprüfen, können keine Kommunisten sein, auch wenn sie sich dafür halten.

Grüße
Willi

Regenbogenlinie

Antworten:

Baum-Modus. Dieser neue Eintrag wird als Antwort auf den beantworteten Eintrag erscheinen.
Nur registrierte Nutzer können hier antworten.
Name:
Passwort:
IP-Adresse: 38.107.179.230 (???)
Browser/OS: CCBot V1.0 unter +http://www.commoncrawl.org/bot.html
Thema:
Bild-URL:
Eintrag:
Zu HTML konvertieren
Link-Titel:
Link-URL:
Farbschema:
Markierung:
Schwerpunkt: (nur gemeinsam mit Markierung
Möchtest du, dass dir die Antworten auf diesen Eintrag per E-Mail zugeschickt werden?

>>>
Regenbogenlinie        
Forum
Forum
Zurück
Zurück
Regenbogenlinie

Das ist das Forum von Kommunistische Programmpartei. CGI-Skripts Version 1.01.

[Akilet]   [Aksios]   [Ilaros]   [Etymos]  
  [Kontakt]   [Forum]   [Neues]

Optimiert für MS IE 5.0 bei 1024*768 und mittlerem Schriftgrad.  
  Letzte Änderung: 9. April 2001 - © Kunst des Denkens 2000-2001