Klassikerbibliothek der KPP
 
Quelle: W.I. Lenin Werke, Berlin/DDR, Band 1 bis 40
 

W.I. Lenin

Werke


Die folgenden Schriften W.I. Lenins wurden der DDR-Ausgabe W.I. Lenin Werke, Berlin/DDR entnommen, die einen gewissen Standard für Lenin-Zitate darstellt. Um diesen Standard zu halten und das Wiederauffinden von Textstellen zu erleichtern, wurden die Seitenzahlen in der Form |Seite| in den Text übernommen.

Gegenüber der Berliner Werksausgabe wurden die Texte folgendermaßen editiert:

Originalfußnoten des Autors wurden in den Text als {Anmerkung} eingefügt.

Die Arbeiten wurden nach literarischen Kategorien und innerhalb dieser chronologisch angeordnet. Damit weicht die Anordnung von der Berliner Werksausgabe ab. Allerdings sind bei jeder Arbeit die entsprechenden Verweise angegeben.



Artikel und Korrespondenzen

Bewertung Zeit Titel
? 1893 Neue wirtschaftliche Vorgänge im bäuerlichen Leben

Notizen

Bewertung Zeit Titel
WP 1901 Anarchismus und Sozialismus

 

Regenbogenlinie

 

Klassiker
Klassiker
Zurück
Zurück

 

Regenbogenlinie

[Akilet] [Aksios] [Ilaros] [Etymos]
[Kontakt] [Forum] [Neues]

Optimiert für MS IE 5.0 bei 1024*768 und mittlerem Schriftgrad.
Letzte Änderung: 7. Januar 2002 - © Kunst des Denkens 2000-2002